Vöcklamarkt

Llms vmANDESMUSIKSCHULE
VÖCKLAMARKT

Wultingergasse 20
4870 Vöcklamarkt

Tel. 07682/20382
Mail: ms-frankenmarkt.post(at)ooe.gv.at

Geschichte:
Bereits 1991 gab der damalige LH Dr. Josef Ratzenböck der Gemeinde bekannt, dass im Landtag ein Musikschulstandort in Vöcklamarkt beschlossen wurde. Ein Antrag der Gemeinde um einen vorzeitigen Beginn in den Räumlichkeiten der Volksschule wurde aus mehreren Überlegungen (Größe – Akustik) abgelehnt.
So ging es an die Planung für einen Mehrzweckbau. Darin sollten die Polytechnische Schule, ein Proberaum für die Marktmusikkapelle und die benötigten Unterrichtsräume für die Musikschule Platz finden.
Der Bau wurde 2000 unter Bürgermeister Anton Durchner begonnen und am 24. September 2003 feierlich mit LH Pühringer und dem Direktor des OÖ Landesmusikschulwerkes Karl Geroldinger eröffnet.

 

Adresse

Landesmusikschule Frankenmarkt
Hauptstraße 81
4890 Frankenmarkt
Tel. 07684/8759
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Petra Rebien

Sprechstunden Frankenmarkt:
Mo 10:30 - 11:30 Uhr
Do 13:00 - 14:00 Uhr

Sprechstunden Vöcklamarkt:
Do 14:15 - 15:15 Uhr

Sekretariat | Elisabeth Kaiser

Bürozeiten:
Mo 10:00 - 16:00 Uhr
Mi  11:00 - 15:00 Uhr
Do 08:00 - 14:00 Uhr